002.jpg

Entwicklung papierhof

Dokumente

April '22 - Flyer zum Projekt Papierhof/Diakoniehuus
April '22 - Baueingabe für den Umbau des Papierhofs und Baupläne

Vor dem Umbau

Juli '22 - Diese Bilder zeigen das Innenleben des Papierhofs, wie er vor dem Umbau für verschiedene Arbeitsbereiche genutzt wurde, obwohl ein paar Kleinigkeiten schon entfernt wurden. Man kann erahnen, wie die Räumlichkeiten aussahen, als sie unter anderem noch als Büros der Kirchgemeinde, des Diakonievereins, für das Chacolädeli oder für Gottesdienste des IBF genutzt wurden.

Fotos: Aline Beller

Abbrucharbeiten

Juli '22 - Der Abbruch in allen Stockwerken des Papierhofs wurde erledigt, nun ist er bereit für den Umbau.

Engagierte und tatkräftige Männer haben über mehrere Tage eingebaute Möbel, Lampen, Fensterrahmen, Bodenleisten, Teppiche etc. rausgenommen. Die verschiedenen Innenräume sind nun fast nicht wieder zu erkennen.

Fotos: Aline Beller